PATENHUNDE

Giganta

Giganta benötigt jeden Monat ca. 70 Euro! -....es wurden schon mehrere Paten gefunden!

70er 70 Euro

Giganta – großes altes Mädchen

# auf einer End-Pflegestelle in Deutschland

Giganta ist eine ca. im Jahr 2008 geborene riesige Hündin. Man sieht ihr deutlich ihre Rassezugehörigkeit an: der Rafeiro do Alentejo, eine alte portugiesische Rasse, die als Herdengebrauchshunde genutzt werden.
Giganta wurde von Teresa aus einem Kennel gerettet, wo ihr Besitzer sie wegen ihres Alters zurückließ. Als sie bei Teresa ankam, wollte sie mit niemanden Kontakt und blieb den ganzen Tag in ihrem Korb. Giganta’s Leben veränderte sich erst als Urma, eine andere ältere Hündin, auf die Farm kam. Urma gründete mit Giganta eine kleine Gemeinschaft und begann ihre Vermittlungsarbeit, indem sie mit ihrer Freundin spielte. Und die riesige Hündin veränderte sich von Tag zu Tag. Jetzt hat sie nichts mehr gegen andere Hunde, geht gerne spazieren und spielt sogar manchmal wie eine junge Hündin.
Zum Glück geht es ihr körperlich gut. Sie bekommt etwas Medizin für ihre Knochen und ein Präparat um nicht müde zu werden.
Zu Urma’s großem Glück, aber leider zu Giganta’s Leid, wurde Urma vor einigen Monaten adoptiert und lebt nun glücklich in Deutschland. Giganta hat nun schon wieder ihre Familie verloren und leidet sehr darunter. Deshalb haben die Adoptanten von Urma zugesagt, dass sie Giganta einen Gnadenplatz geben wollen. So werden die beiden Freundinnen bald wieder vereint sein und können ihre letzten Jahre zusammen und umsorgt verbringen.

inCollage 20211128 201216032klein

Update 18.1.2022

Am 16.1. ist Giganta nun endlich in Deutschland bei ihrer Familie eingetroffen!! :-)  Die alte Dame war nach der langen Fahrt ganz schön kaputt. Nach einem kleinen Snack hat sie sich sofort im schönsten Körbchen zum Ausruhen hingelegt. Die freudige Begrüßung ihrer alten Freundin Urma konnte erst am nächsten Tag stattfinden. Aber nachdem die beiden sich wiedererkannt haben wird nun kräftig gespielt.

inCollage 20220118 184404446klein

Update April 2022:

Giganta hat sich gut eingelebt und es geht den beiden alten Mädels richtig super!!!

InCollage 20220425 121727312 klein neu

Nachtrag Mai 2023:

Leider ist am 6.Mai Gigantas Freundin Urma verstorben. Ihr Herz hat nicht mehr mitgemacht. Giganta geht es aber ganz gut.

Wir freuen uns, wenn Sie Giganta mit einer Patenschaft bei den Kosten für den Gnadenplatz unterstützen würden.

Eine Patenschaft ist ab 5 € möglich.

Giganta benötig jeden Monat ca. 70 €. - es wurden mehrere Paten gefunden! :-)

70er 70 Euro

Wollen sie Giganta unterstützen? Sie haben auch die Möglichkeit eine Patenschaft zu verschenken!

Hier geht´s zum Patenschaftsantrag

Hier geht´s zum Geschenk- Patenschaftsantrag

Wir danken folgenden Paten - auch im Namen von Giganta!

Eine nette Dame, die anonym bleiben möchte, übernimmt eine Patenschaft von monatlich 25 € für Giganta, vielen lieben Dank!

Eine nette Dame, die anonym bleiben möchte, übernimmt eine Patenschaft von monatlich 10 € für Giganta, vielen lieben Dank!

Andrea, Heike & Kerstin übernehmen eine Patenschaft von monatlich 15 € für Giganta, vielen lieben Dank!

Eine nette Dame, die anonym bleiben möchte, übernimmt eine Patenschaft von monatlich 20 € für Giganta, vielen lieben Dank!