Sie heißen Alma, Linnéa, Sigrid und Milla sie waren drei Wochen lang auf Teresas Farm, um tatkräftig mit anzupacken und die über 450 TiNo-Hunde mit zu versorgen, sie zu betreuen und auch zu studieren.
Mehr Info Ein junger Tierschützer aus Deutschland, der bei Lissabon lebt, hat uns kontaktiert und uns auf eine scheue Straßenhündin mit Welpen aufmerksam gemacht - wir haben uns vor Ort ein Bild gemacht.
Uns geht das Futter für die Hunde in Portugal aus und wir haben aktuell die große Sorge, dass die über 450 Hunde von Teresa im Herbst und Winter hungern müssen. Seit vielen Monaten ist Vieles "anders": Die Corona-Pandemie, viele ausgesetzte und gerettete Hunde, darunter viele „Notfelle“, die aktuelle Europa-Krise mit Krieg, Energiekrise und Inflation haben dazu geführt, dass die Spendeneinnahmen dramatisch zurückgegangen sind und wir mit den Futtervorräten nur noch wenige Wochen auskommen.
Derzeit ist es uns nicht möglich, aus eigenen finanziellen Mitteln ausreichend Futter zu kaufen; hinzu kommen die gestiegenen Kosten für Futter, die wir alleine nicht mehr stemmen können.
WIR BRAUCHEN DRINGEND 450 FUTTERPATEN FÜR TERESAS HUNDE! FUTTERPATENSCHAFT FÜR AB 5,00 EURO MONATLICH: Auf diese Weise können wir die Hunde langfristig gut versorgen – auch über die anstehenden Herbst- und Wintermonate hinaus.
Für dieses Video braucht man Nerven - sie erschüttern: Das TiNo e.V. Team war zu Besuch in einem staatlichen Tierheim, dort leben 90 Hunde in Einzelhaft, isoliert, nur mit dem nötigsten versorgt. Es riecht nach Kot und Urin. Viele haben sich bereits aufgegeben.
17 Hunde haben wir befreien können aus diesen Umständen und zu Teresa auf die Farm gebracht!
Auf Facebook könnt Ihr Euch den 2. Teil unseres Reports ansehen!
Die Trapo-Fahrer Frank Schürmann und Axel Flockenhaus fahren von Deutschland nach Portugal, um 30 Hunde abzuholen und sie zu ihren neuen Familien nach Deutschland zu bringen. Hin und zurück fast 5000 Kilometer Strecke, ein langer Weg und ein Zeitfenster von 72 Stunden. Film ab!
Diese besonderen Fellnasen
Fantasma, Guru, Coquette, Larissa, Dino, Missie, Biff, Sheila, Marley und Olga
suchen dringend ein Zuhause.
Einige der Hunde von sind schon seit Jahren bei Teresa auf der Farm, andere wurden bisher von "ihrem Menschen" noch nicht gesehen. Ihr sehnlichster Wunsch: Einmal im Leben ein richtiges Zuhause finden. Eine "Heimat", wo man geliebt wird und liebe Menschen um einen sind und der Fressnapf regelmäßig gefüllt wird. Wer Interesse an einen dieser wunderbaren Hunde hat, meldet sich bei unserer Heike Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Das Areal auf dem die Hunde in Gruppen leben ist riesig. Es gibt genug Platz, Auslauf und Hundekumpel, aber es ersetzt kein richtiges Zuhause. Es ist unglaublich zu wissen, dass Teresa und einige Helfer, diese große Fläche Tag für Tag in Ordnung halten und jeden Tag die eingezäunten Bereiche gesäubert und die Hunde mit Futter versorgt werden - bei Wind und Wetter.
Es sind über 450 Hunde, die auf eine Adoption warten. Die Wintermonate sind für unsere Alteingesessenen wie auch für unsere Neuzugänge nicht ganz einfach.
Es sind über 450 Hunde, die auf eine Adoption warten. Die Farm ist großzügig und die Hunde leben in Gruppen - aber ein Zuhause ersetzt es nicht.
Cortico ist einer von über 400 Hunden, die auf ein Zuhause warten. Film ab!
Jeder Hund wünscht sich eine Familie, die sich um ihn sorgt - diese Hundeseelen warten auf ihre Chance! Adoptieren statt Kaufen
Das Video aus März 2020 zeigt die Reise der Welpenhündin "Lou" in ihr neues Leben zu einer wunderbaren Familie!
Ohne Futter- und Sachspenden könnte Teresa die über 400 Hunde nicht versorgen - Hilfe und Unterstützung, ganz gleich in welcher Form, sind immer willkommen.
Das Jahr 2016: Das Video zeigt Teresa und ihre Hunde und den Abflug in ein neues Leben!
Handicap Hund Miles findet "seine" Familie in Deutschland und zieht zu 3 weiteren Tierschutz-Kumpel nach Haltern am See
Warum Tierschutz so wichtig ist - vor Ort und über Landesgrenzen hinaus, zeigt dieses Video. Taschentücher bereit halten!
Tierschutz endet nicht an Ländergrenzen. Warum es so wichtig ist, Hunde aus dem Tierschutz zu adoptieren und diesen armen Seelen zu helfen.