"BarkDate": TiNo-Hunde persönlich kennenlernen! Termin: 28. April, 11 bis 13 Uhr, in Mönchengladbach

Die Initiative BarkDate ist mittlerweile in vielen Städten in ganz Deutschland bekannt: Hunde aus dem Tierschutz suchen über Tierheime oder Pflegestellen in deiner Stadt ein neues Zuhause.

Beim BarkDate können Interessenten, also zukünftige Adoptanten, unverbindlich und vereinsübergreifend diese Tierschutzhunde, die zur Vermittlung stehen, persönlich kennenlernen und sich so ein Bild vom Charakter des zukünftigen tierischen Begleiters machen.

Unser Verein TiNo e.V. – Tiere in Not holt Bark Date nach Mönchengladbach. Ausgerichtet wird dieses tierische Event von einem überregionalen Team, das bundesweit solche Treffen anbieten.

Termin für das BarkDate in Mönchengladbach: Sonntag, 28. April, von 11 bis 13 Uhr,Freilaufwiese am Beller Park, Duven-/Ecke Kochschulstraße, Mönchengladbach.

Selbstverständlich werden an diesem Tag keine Hunde direkt vermittelt, denn vorher bedarf es einiger Kontrollen und Prüfungen, um zu sehen, ob ein Mensch geeignet für seinen Wunsch-Hund ist. Aber erste Kontakte werden geknüpft und auf diese Weise konnten schon viele Vierbeiner einige Tage später in ihr neues Zuhause ziehen.

Mehr Info unter barkdate.com