MELDUNGEN

ZUHAUSE GEFUNDEN!!!! Pechvogel Pinoquio sucht Gnadenplatz!

+++BREAKING NEWS ++++UPDATE+++++"Pechvogel" Pinoquio ist jetzt ein Glückpilz - er hat "seine" Für-Immer-Familie gefunden und wird zu Ostern nach Hamburg ziehen! Wir danken der neuen Familie für das Interesse an Pinoquio! Danke von Herzen, dass Ihr "Pino" adoptiert!

Pinoquio ist ein Pechvogel. Warum? Nach über 4 langen Jahren bei Teresa auf der Farm wurde der 10 Jahre alte Mixrüde von einer wunderbaren Familie adoptiert – der Sechser im Lotto.

Aus dem Glücksmoment wurde allerdings ganz schnell eine Pechsträhne: bedingt durch eine Allergie musste die Familie Pinoquio wieder abgeben.

Hurra, dann gab es die Aussicht, Pinoquio in der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ vorzustellen; die Aufzeichnung wäre am 19. März gewesen. Aber auch hier gab es eine kleine „Klatsche“: Weil der megafreundliche Rüde Bluthochdruck hat und zu temporären Krampfanfällen neigt und der Ausflug in die Sendung und das Aufeinandertreffen mit vielen anderen Hunden Pinoquio zu sehr gestresst hätte, gab es auch hier eine Absage.

Nun suchen wir für den gesundheitlich angeschlagenen Pinoquio einen Gnadenplatz. Seine gesundheitlichen Baustellen haben wir mit Medikamenten, die im Monat knapp 70 Euro kosten, bestens im Griff. Der Verein bietet zusammen mit der ehemaligen Adoptantin anteilig finanzielle Unterstützung an.

Geschlecht: kastrierter Rüde

Alter: knapp 10 Jahre

Rasse: Mix

Vorgeschichte: Pinoquio kommt aus Portugal und hat 4 lange Jahre bei Teresa auf der Farm gelebt; über seine Vorgeschichte ist nichts bekannt; dann endlich vor ein paar Wochen hatte sich eine Familie gefunden und ihn adoptiert; sein Glück weilte allerdings nur kurz: allergiebedingt musste sich die Familie wieder von Pinoquio trennen. Nun wartet Pinoquio auf einer Pflegestelle in Erkrath auf seine neue Chance.

Gesundheit: Der Mix-Rüde hat ein paar gesundheitliche Baustellen: leichter Herzklappenfehler, dafür erhält er ein Medikament; er hat Krampfanfälle / Epilepsie - aber nicht regelmäßig, es erhält ein Medikament – eine genaue Diagnose wird aktuell noch abgeklärt; zudem erhält der Rüde ein weiteres Medikament gegen Bluthochdruck. Pinoquio wird nochmals einem Tierarzt vorgestellt.

Verträglichkeit: Pinoquio mag Artgenossen – braucht sie aber nicht zum Glücklichsein; zudem ist der im Umgang mit anderen Hunden aufgeregt. Auf der Pflegestelle lebt er mit weiteren Hunden problemlos zusammen, er passt sich an und arrangiert sich.

Charakter: Pinoquio ist dem Menschen zugewandt, freundlich und offen; er ist ein liebenswürdiger und gelehriger Kerl und hört auf seinen Namen; allerdings kommt er aktuell schlecht zur Ruhe und ist aufgedreht; die Pflegestelle absolviert mit ihm ein „Ruhe-Training“, was gut funktioniert.

Im Alltag: Pinoquio bringt ein Manko mit: Er kann nicht allein bleiben (auch nicht im Beisammensein mit anderen Hunden) und macht sich dann im Haus auch bemerkbar durch Bellen und Jaulen. Ein Haus mit Garten wäre wünschenswert, da Pinoquio auf der Farm in Portugal immer draußen an der Luft war und freiheitsliebend ist. Wenn Pinoquio einen Hund „bedrängt“, ist er gut abrufbar, sobald man ihn mit Namen anspricht – er sollte unbedingt seinen Namen behalten dürfen.

Wunschzuhause: Unternehmungslustige Rentner oder ein Mehrgenerationenhaushalt mit viel Zeit für Pinoquio, optimal wären Haus und Garen; der Mix-Rüde braucht Menschen, die immer an der Seite von Pinoquio sind (da der Rüde nicht allein bleiben kann) und ihm tägliche Strukturen zeigen … Entspannte Ersthunde im Haushalt wären super, aber auch als Einzelprinz würde sich Pinoquio wohlfühlen. Hundeerfahrene und entspannte Menschen wären optimal. Wir glauben, dass sich Pinoquio schnell einleben wird, sobald man ihm Sicherheit gibt und geregelte Abläufe.

Pinoquio befindet sich auf einer Pflegestelle in NRW und kann besucht werden. Seine Pflegemama Birgit erteilt gerne Auskunft und freut sich über Interessenten für den liebenswürdigen Kerl.

Mehr Fotos und ein Video gibt es hier.

Herzensbrecher-Video auf Facebook - schaut hier!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 1578 3863243