MELDUNGEN

Endlich! „Tierschutz im Bundestag“ – Martin Rütter besucht „Arbeitskreis Hund“

Der Hundetrainer, Unternehmer und Tierschützer Martin Rütter war gestern in Berlin und hat dort Frau Kari besucht, die seit ein paar Monaten Bundestierschutzbeauftragte ist.

Anschließend besuchte Martin Rütter den neu gebildeten „Arbeitskreis Hund“ und hat vor interessierten Politikern eine halbe Stunde u.a. lang über den "illegalen Welpenhande"l berichtet und die Bedeutung von Tierschutz in Deutschland – wichtige Themen, die uns als Tierschutzverein auch betreffen. Zudem hat er die Zustände in den "Vermehrer"-Betrieben via Video gezeigt und über todkranke Welpen berichtet, die unter grausamen Umständen vermehrt werden. Der Tierschutz braucht bekannte Gesichter, die „Ja zum Tierschutz“ sagen und so wichtige Entscheidungsträger und Multiplikatoren erreichen.

Hier geht’s zum Begleitvideo zu Martin Rütters Besuch im Bundestag bei Facebook.

Mehr zum Thema "illegaler Welpenhandel" gibt es auf der Website "Adoptieren statt Produzieren" - von Martin Rütter ins Leben gerufen.