MELDUNGEN

Ruhe in Frieden, Abreu!

Ruhe in Frieden, Abreu! Du liebe Seele Abreu, du hast seit knapp 3 Jahren bei Teresa auf der Pfötchenfarm gelebt, als einer von 400, und doch warst für viele Freiwillige etwas ganz besonderes.

Du ruhiger, großer, sanfter Hundemann mit dem wackeligen Gang. Schon länger hattest du Probleme beim Laufen und seit einiger Zeit auch beim Aufstehen - kein Wunder, denn du warst 5 Jahre deines Lebens in einem Käfig eingesperrt und kanntest keine regelmäßige Bewegung. Und immerhin wärst du dieses Jahr auch schon 14 Jahre alt geworden, ein stolzes Alter für einen großen Hund wie dich. Doch du bautest immer weiter ab, bis wir schweren Herzens entschieden, dass es nicht mehr geht. Du wirst jeden Tag vermisst, besonders von Teresa, die sich schon immer verbunden mit dir gefühlt hat. Sie sagte, ihr 2 seid euch total ähnlich: alt und wackelig auf den Beinen. Wenn du mal nicht von selbst aufstehen konntest, hast du geweint wie ein Baby, und das so laut, dass es auf der ganzen Farm zu hören war und dir immer jemand zur Hilfe geeilt ist. Du hattest schlechte Tage, aber auch gute Tage. Als die schlechten anfingen, zu überwiegen, erlösten wir dich, werden dich aber nie vergessen. Ruhe in Frieden, du süßes Riesenbaby Abreu. Danke, dass wir dich kennenlernen durften! Danke auch an deine Pat*innen, die dir in deinen letzten Jahren ein schönes Leben finanziert haben! Immerhin in seinen letzten Lebensjahren wusste er, was Liebe ist .