VETO - Futter für die Vergessenen! Bitte spendet! Bitte macht mit!

Wir haben die Ehre, beim VETO – Tierschutz-Projekt “Futter für die Vergessenen” mitmachen zu dürfen! 12 Vereine wurden ausgewählt, die ihre Schwerpunkte in tollen Urlaubsländern wie Portugal, Griechenland oder Italien haben.

Dorthin verschlägt es jedes Jahr tausende Touristen - wie sich das auf den Tierschutz vor Ort auswirkt, ist unterschiedlich. Mal wird ein Straßenhund aus Mitleid von ein paar Urlaubern mit Essensresten gefüttert, aber häufig ergibt sich das selbe Bild: die Tiere sind die Vergessenen, die still vor sich hin leidenden Kreaturen am Straßenrand, die kleinen Wesen, die die Müllcontainer der Luxushotels durchwühlen auf der Suche nach Essbarem. In Portugal, dem Land unserer Pfötchenfarm, werden vermehrt Hunde von den Straßen gefangen und in die eh schon überfüllten und oft schrecklichen staatlichen Tierheime gebracht, denn das Leid der Hunde passt nicht zum Gute-Laune-Urlaubstrip der Touristen. Da wir diese Hunde oft aufnehmen, ergibt sich gerade zum Sommer hin ein erhöhter Futterbedarf. Gepaart mit der sinkenden Spendenbereitschaft (da viele auf ihre Sommerpläne sparen) macht uns das jährlich stark zu schaffen. Wir danken VETO – Tierschutz für die tolle Aktion, durch die unseren Tierschützerinnen hoffentlich ein paar Sorgen genommen werden können!

Hier ist der Link zu unserer Wunschliste bei VETO!

Wir danken Euch im Namen von VETO, Teresa und unserem Verein TiNo!