HAPPY END

Frieda (ehemals Gabi) im Glück!

Happyend für die schwarz-fellige Hündin Gabi - so gut geht es ihr in ihrer eigenen Familie! Diese Zeilen schrieb Gabis Familie über sie:
“Liebes TiNo-Team. Heute vor zwei Jahren waren große Gefühle im Spiel: Frieda (ehemals Gabi) kam mit dem Trapo aus Portugal. Ich erinnere mich noch sehr genau, wie wir sie uns auf der Homepage ausgesucht hatten.

Unsere schwarze, sanftmütige, geduldige, witzige und treue Begleiterin. Wir haben so gebangt, dass sie zu uns kommen kann, immer wieder ihr Video angeschaut. Der Aufruf auf Youtube von Frieda stieg enorm und wir haben gedacht, dass sich auch andere Menschen für Frieda interessieren. Erst viel später haben wir gemerkt, dass all die Aufrufe vermutlich durch uns waren (wir haben ihr Video mindestens zehnmal täglich angeschaut). Frieda ist schwarz, heute mittlerweile um die zehn Jahre und gilt damit als schwer vermittelbar.

Welch trauriges Schicksal sie sich mit ihren vielen anderen dunklen Fellnasen teilt.

Als Frieda dann mit dem Trapo ankam, waren wir alle überwältigt. Vorfreude auf vieles Neues - was es gemeinsam zu entdecken gilt, wo wir gemeinsam wachsen und voneinander lernen.

Tja, was soll gesagt werden: Frieda hat alle im Sturm erobert. Sie liebt große und kleine, alte und junge Menschen und begegnet ihnen neugierig und mit Empathie. Ihr Hundekumpel Pinocchio bleib vorerst auf der Pfötchenfarm (mittlerweile auf einer Pflegestelle in Deutschland) und wir hatten das Gefühl, dass sie die Hundekontakte und ihn vermisste. Nun hat Frieda einen neuen Hundefreund, einen jungen Australien Shephard namens Kody. Mit ihm spielt sie so schön, da könnten wir stundenlang zuschauen und sie wird mit ihm zu einen wahren Jungbrunnen. Frieda fühlt sich sicher und wohl bei uns. Sie liebt die Natur, ihren Garten, in Pfützen zu planschen, zu schlafen auf ihren gemütlichen Sessel, schnüffeln, die Sonne auf ihrem Fell zu spüren, leckere Snacks, im Sand zu rennen und zu buddeln, kuscheln mit uns und einfach überall dabei sein, wo wir auch sind.

Frieda ist Julia's erste Hündin und sie hätte sich ein Leben mit einem Hund nie so schön vorgestellt, vor allem mit einem Hund, welcher ein kleines Überraschungspaket ist, da vieles so unbekannt bleiben wird.

Natürlich bedeutet es auch Arbeit, Zeit und Geld: Spaziergänge zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter, Fellpflege, saugen und putzen, da viel Dreck und Haare auf einmal in unserem Leben waren und sind, Recherche über Futter, Kosten (für Unerwartetes, wie Operationen. Frieda hat seit September 2023 elf Zähne weniger - aber keine Sorge: ein Hundegebiss zählt 42 Zähne) und vieles mehr.

Wir sind jedoch so froh, dass wir nun eine Hundefamilie sind und fragen uns eher, warum haben wir so lange gewartet.

Für uns ist klar, wir würden uns immer wieder für eine Adoption einer Hündin oder eines Hundes entscheiden. Diese Wesen haben ein Leben verdient, in dem sie Glück, Sicherheit, ein Familienrudel um sich herum und Vertrauen erfahren dürfen.

Natürlich wissen wir, dass Teresa und alle anderen Menschen von PATAS und TiNo e.V. all ihr möglichstes tun, damit das und noch viel mehr für all die Vierbeiner:innen auf der Farm und den Pflegestellen möglich ist. Und auch Frieda hat durch diese Menschen das erste Mal wieder Vertrauen und Liebe erfahren. Wir wissen, dass Frieda vieles auch ist, durch euch. Sie hatte großes Glück auf Teresa's Farm zu kommen und damit gesehen zu werden. Ihr macht viel - verbringt eure Freizeit mit Vermittlungen, Social Media, Vorkontrolle und all dem Drumherum, helft vor Ort auf der Farm und fahrt mehrere Kilometer, um Hunden ein neues zu Hause zu geben und noch vieles.

Dafür sind wir dankbar.

Ihr habt Frieda in unser Leben gebracht.

Daniel und Julia”

Lieber Daniel und liebe Julia, auch wir haben euch zu danken, denn wie ihr schon schreibt, galt Gabi als schwer vermittelbare Hündin- und das definitiv nicht aufgrund ihres Charakters. Ihr habt ihr ein wunderschönes Leben geschenkt, und dafür sind wir sehr dankbar und freuen uns riesig für Frieda
Alles Gute auch weiterhin und noch viele tolle gemeinsame Jahre! Und: Danke, dass Ihr Euch für eine Adoption entschieden habt!