HAPPY END

Happy End für Alfons!

Adoptiert von seiner Pflegefamilie, nachdem es mit seinen ursprünglichen Adoptanten nicht gepasst hat: Alfons Familie berichtet!

“Nun ist der kleine Alfons schon fast ein halbes Jahr bei mir, da wollte ich euch doch endlich auch Mal eine Happy-End-Story schicken.

Am Ende kommt wohl alles so, wie es kommen soll. Nachdem es bei den ersten Adoptanten ja nicht so recht gepasst hat, hat sich der kleine Portugiese mit den krummen Dackelbeinen vom ersten Tag an so unkompliziert in unser bestehendes Mensch-Hunde-Rudel eingefügt, als würde er schon immer dazugehören.

Mit meinen anderen Hunden, einem fast 14jährigen Rumänenmix und einem 9jährigen Rauhaardackel, hat er sich ja gleich so gut verstanden, dass allein zuhause bleiben, wenn ich z.B. mal ins Büro muss, vom ersten Tag an kein Problem war. Und schon nach kurzer Zeit kam er beim Spazieren auf Rückruf begeistert angewetzt – na klar, dafür gibt’s ja Leckerchen und da muss man sich beeilen, damit die anderen nicht alle wegfressen. Auch in der Hundeschule hat der Fonsi, wie wir ihn liebevoll nennen, als kleiner Streber entpuppt. Ob Fußarbeit, Sitz oder Platz auf Entfernung – er macht alles begeistert mit und freut sich einfach riesig, wenn er merkt, dass er etwas richtig gemacht hat – und noch mehr natürlich, wenn es dafür dann auch wieder Leckerchen gibt.

Außerdem hat sich der Fonsi zu einem echten Sportdackel gemausert. Nachdem wir erstmal natürlich langsam angefangen haben, geht er mittlerweile regelmäßig mit mir 2-3 Mal die Woche kleine Runden joggen, läuft bei Ausritten am Pferd mit und hat sogar schon seinen ersten mehrtägigen Wanderritt in der Eifel erfolgreich absolviert. Abends wird dann zufrieden auf dem Sofa gekuschelt und wenn wir das Wohnzimmer mal für ein paar Nächte gegen den Camper eintauschen, ist auch das für ihn völlig ok – Hauptsache, er kann dabei sein und es passiert was.

Fonsis lustige fröhliche Art bringt mich einfach immer wieder zum Lachen. Und nachdem ich vor zwei Wochen meinen alten Rumänenmix aufgrund eines Lungentumors unerwartet schnell gehen lassen musste, bin ich noch glücklicher als zuvor schon, diesen kleinen Kobold in meinem Leben zu haben. Darum – ein riesiges Dankeschön an Tino für diesen witzigen, klugen und verschmusten kleinen Kerl! Mit einer Dackelgang macht es einfach gleich noch mehr Spaß, durchs Leben zu wandern”