HAPPY END

Adoption in Portugal! Happy End für Jolie

Jolie, unsere ehemalige Patenhündin, hat seltenes Glück: sie wurde in Portugal adoptiert! Wie es dazu kam, muss Schicksal sein:
Jolie hatte mal eine eigene Familie, aber leider waren ihre Besitzer schlechte Menschen – Jolie wurde auf brutalste Weise von einer Autobahnbrücke aus einem fahrenden Auto geschleudert. Als sie gefunden wurde, brachte man sie sofort in eine Tierklinik.

Damals konnte Jolie sich nicht bewegen und hatte starke Schmerzen. Nur langsam begann sie sich wieder zu bewegen und nach etwa fünfzehn Tagen brachte man Jolie in den städtischen Zwinger. Weil man sie dort nicht angemessen behandeln konnte, wurde unsere Teresa um Hilfe gebeten und Jolie kam auf die Pfötchenfarm. Dort musste sie mehrfach an den Beinen operiert und wieder aufgepäppelt werden. Zusätzlich wurde bei ihr Leishmaniose diagnostiziert.

Während Jolie aufgepäppelt wurde, suchten zwei ganz besondere Menschen nach ihr, nämlich das Paar, das sie später auch adoptierte. Sie kannten Jolie, da sie ein Ferienhaus in der Nachbarschaft von Jolies altem Zuhause besitzen und die Hündin, um die sich nie jemand gekümmert hatte, häufiger fütterten und versorgten. Ihnen war die kleine Maus sehr ans Herz gewachsen und so machten sie sich Sorgen und fragten Jolies alte Besitzer, wo die Hündin sei, nachdem sie sie schon länger nicht mehr gesehen hatten. Diese behaupteten, sie sei von einer Brücke “gefallen” und würde bald eingeschläfert werden. Krank vor Sorge suchte das Paar alle staatlichen Tierheime und Kliniken in der Umgebung ab, um die verletzte Hündin zu finden. Schließlich bekamen sie die Info, dass Jolie sich auf der Pfötchenfarm befindet, und fuhren mehrere Hundert Kilometer, um die Maus abzuholen- mittlerweile stand fest, dass sie ihr ein liebevolles Zuhause schenken wollten.

Und so kam der Tag, an dem Jolie ihre geliebten Freunde wieder traf. Sie wusste nicht, was sie zuerst tun sollte- bellen, im Kreis laufen, sich auf den Rücken schmeißen, Hände lecken? Sie war außer sich vor Freude, weil sie das Paar wiedererkannte, und auch die Frau konnte nicht aufhören zu weinen.

Eine Adoption in Portugal ist eine Seltenheit und noch seltener, wenn der Hund Leishmaniose oder sonstige Krankheiten hat. Umso schöner ist diese Geschichte, die auch uns wieder die Tränen in die Augen treibt.