HAPPY END

Happy End für Otto und Treco

Hallo Leute darf ich mich vorstellen mein Name ist Otto, toller Name finde ich gerade wo ich jetzt lebe ist er ganz angesagt, warum man mir den Name in Portugal gegeben hat wo ich herkomme ist mir ein Rätsel.

Aber vielleicht war alles vorherbestimmt wie es kam. Naja meine erste Zeit in Portugal habe ich aus dem Gedächtnis gestrichen. Die letzte Zeit lebte ich bei Theresa auf der Farm das war Ok. Aber zu viele Kollegen und zu laut ich bin nämlich sehr sensibel müsst ihr wissen.
Nun kam es so wie ich es mir wünschte ich wurde adoptiert. Dafür musste ich aber erstmal eine lange Fahrt mit mit dem Trapo auf mich nehmen. Aber dies ging auch vorbei.

Ja in Deutschland angekommen wurde ich erstmal von Christina aufgenommen, weil meine Familie noch einen anderen Hund versorgen musste.
Bei Christina angekommen gab es eine Überraschung da war noch eine Kollegin Nuria hieß sie. Die wollte gar nichts von mir wissen, kann ich wirklich nicht verstehen.

Während die Tage mit warten auf meine neue Familie vorbei gingen dachte ich oft an meinen Freund Treco, wie es ihm wohl gehen würde so ohne mich. Dann gab es auf einmal eine Mords Überraschung mein Kumpel Treco wurde gebracht, war das schön.

Otto Treco

Am nächsten Tag kam nun endlich auch meine neue Familie nun ja nur zwei Personen aber das reicht mir auch obwohl ich sonst ein geselliger Kerl bin. Nach dem der ganze Papierkram erledigt war ging es auf die große Reise. Ich kann euch sagen Leute lange hat es gedauert bis wir in unserer neuen Heimat angekommen waren. Deshalb finde ich heute Auto fahren wirklich zum kotz…..

Im neuen zu Hause angekommen war erstmal Erkunden angesagt. Nach den ersten Check war alles ok, Körbchen Essen alles prima, die größte Überraschung gab es in der ersten Etage da war in einem Zimmer ein Körbchen 2x2 Meter groß, nur für mich? Nun ja ich musste es später doch mit Frauchen, Herrchen und Treco teilen das geht bis heute ganz gut.

So gingen die Wochen und Monate in unserem neuen zu Hause vorbei. Es wurde wärmer und der Sommer kam, kein Vergleich mit dem was ich kenne aber es reichte mir auch so. Die schönste Freude war abends mit Herrchen draußen zu sitzen und zu hören was alles im Garten los war. Schade dass mein Kumpel Treco nicht so darauf steht. Er bleibt lieber bei Frauchen und schaut mit ihr Krimis und Ärtzeserien vielleicht hofft er dadurch eher mal ein Leckerli zu ergaunern das Essen ist nämlich sein liebstes Hobbys.

Nun ist es Winter und die Spaziergänge im Wald machen wieder so richtig Spaß. Habe es inzwischen auch geschafft das Treco mit Stöckchen spielt, hat etwas gedauert mit ihm er dachte immer es wäre etwas zum Essen. Aber jetzt weiss er was man damit macht. Manchmal versucht er mir das Stöckchen abzunehmen, klar mein Stöckchen ist schon was nicht so ein Babyspielzeug. Ich lasse ihm dann irgendwann die Freude. Ist mir einfach zu anstrengend immer den Stock mitzuschleppen und er trägt ihn wie eine Beute stolz nach Hause .

Eins muss ich euch noch erzählen im Sommer wollte ich meiner Familie zeigen das ich ganz tiefe Löcher buddeln kann hatte mir extra einen schönen Platz neben der Rose ausgesucht ,an den Gesichtern habe ich gemerkt dass sie nicht so begeistert waren Ok mache die Löcher nun im Wald ich glaube der Förster wird nichts dagegen haben wenn ein paar Löcher in den Waldwegen sind ist ja schließlich Natur.

Zu guter letzt muss ich euch noch von meinen Gesanges Künsten erzählen. Immer wenn Frauchen von der Arbeit kommt erzähle ich ihr was den ganzen Tag hier so los war, manchmal erfreue ich auch meine Familie mit meinem Gesang wenn morgens der Wecker klingelt ok der Applaus ist dann etwas bescheiden wenn ich doch nur mal diesen Andrea BoBo auch egal wie der heißt kennenlernen könnte der würde mich direkt mit auf Tournee nehmen. Aber vielleicht ist es besser so wenn ich hier auf meine Familie aufpassen bei so einem Star müsste ich nur die Koffer schleppen.
Ja Leute das war ein kurzer Rückblick auf die letzten Monate es ist alles gut gelaufen und ich danke allen ganz besonders Teresa, Kathrin und Christina die dafür gesorgt haben das es so gekommen ist wie es ist.

Euer Otto und Treco