HAPPY END

Luther King - King

Es ist nun ein gutes Jahr vergangen seitdem wir King am Frankfurter Flughafen abholen durften. Unser grösstes Bedenken war zu Anfang, ob sich King mit unseren anderen Tieren verträgt.

Einen Strassenhund ins Haus zu holen mit Katzen, Enten und Hasen kann schon schwierig werden, aber gleich von Anfang an hat es super gepasst und er hat sich schnell in die Familie eingewöhnt. Es ging generell nicht lange und King fühlte sich schnell angekommen.

Leider kam gleich nach seinem Eintreffen der erste Lockdown wegen des Coronavirus und wir mussten unsere Hundeschule und den gebuchten Erziehungskurs verschieben. In den folgenden 3 Monaten hatte ich also auf eigene Faust mit King die Basiskommandos geübt und gelernt. Es war nicht immer ganz einfach, da er am Anfang nicht genau wusste, was ich von ihm wollte. Aber relativ schnell konnte er Sitz, Platz und abgerufen werden. Üben zahlt sich aus.

King

Dann endlich im Sommer konnten wir den Erziehungskurs und die Hundeschule anfangen. Schnell stellte ich fest, dass er sehr gerne lernte und gefordert wird. Wir lernten viel Neues und die Hundeschule tat ihm sehr gut. Er konnte mit anderen Hunden und Leuten agieren und wurde viel sicherer. Später hatten wir noch einen Longierkurs absolviert und gehen nun einmal im Monat ins Training. Die Hundeschule besuchen wir jeden Samstag und King hat schon sehr viel gelernt.

Wir sind total glücklich mit King. Er hat sich super in die Familien eingelebt und ist total aufgeblüht. Er ist ein absolut treuer Begleiter und wir sind gespannt, was wir noch alles erleben dürfen. Ich kann nur empfehlen, auch einem älteren Strassenhund eine Chance zu geben, da dies zu tausendfach belohnt wird. Wir freuen uns auf viele schöne, gemeinsame Jahre.