HAPPY END

Lou (ehemals Azura)

Hallo zusammen,

Natasha unsere liebe Vermittlerin unserer „Lou“ hat mich gefragt, ob ich Lust habe paar Zeilen über „Unser Happy End“ zu schreiben. Nachdem wir mitten in dem Lockdown stecken, ich mit Homeschooling und Homeoffice gnadenlos überfordert war, hat es nun ein bisschen gedauert. HAPPY_END! Im zweiten Anlauf.

Natürlich würde ich gerne schreiben dass es Liebe auf den ersten Blick war und wir ab Tag 1 total Happy waren. Ganz so, war es nicht. Ich war ungefähr 5 Tage total durch den Wind. Meine Gefühle fuhren Achterbahn. Ich musste mir immer einreden, dass alles gut wird, wir bald zueinanderfinden und ganz und gar Happy werden. Dazu kam noch viel Trauer über unsere verstorbene Hündin wieder hoch. Sie war auf einmal wieder so präsent. Ich weiß, wie ungerecht es am Anfang für Lou war, aber gegen Gefühle kann man irgendwie nichts tun. (So unvorstellbar wie es heute ist -3 Monate später - aber vielleicht hätte ich sie damals sogar hergegeben wenn Natasha mir gesagt hätte, dass sie jemand passenden hätte.) Lou hat ganz viel Angst von Menschen, von meinen Mann und unseren 2 Jungs hat sie sich die ersten Tage versteckt. Ich hatte ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber- jetzt ist endlich unser neuer Hund da, anstatt mit ihr zu spielen und zu toben, müssten sich die Kinder zurücknehmen und lernen ihre Sprache zu sprechen. Lou war als „lebensfroh und unkompliziert“ beschrieben. Und jetzt haben wir einen Angsthund im Haus - wie soll das weitergehen - wird das jemals normal werden - waren meine Gedanken. Natasha hat mir am Anfang immer wieder gesagt, dass wir ihr Zeit geben müssen. Das wird. Sie wird ein toller Hund werden...

Und ja, wenn man sich überlegt was die Hunde alles mitgemacht haben. Die lange Reise, noch nie in einem Haus gewesen, das erste mal an einer Leine in einem engen Geschirr. Was muss da in einem Hundekopf so alles vorgehen...

Azura Lou 3 Azura Lou 4

Jetzt, 3 Monate später kann ich sooooo verliebt sagen - es ist alles gut, Lou ist ein richtig toller Hund, unser Seelenhund (könnte gerade heulen) Wir sagen immer wieder, was für ein Glück wir hatten, sie bekommen zu haben. Jetzt würden wir sie niemals mehr hergeben. Wenn sie mal vertrauen gefasst hat, würde sie am liebsten in die Leute reinkriechen. Sie ist tatsächlich so „lebensfroh“, lustig, klug und lernt super schnell.“Unkompliziert“ ist sie im Haus mit den Kindern und mit Artgenossen. Vor fremden Menschen hat sie nach wie vor noch sehr große Angst. Aber ich bin mir sicher, dass auch das besser werden wird.

Ich wollte das für die Leute schreiben, denen es am Anfang vielleicht auch so geht. Ich glaube ich hatte zu große Erwartungen, das sollte man mit einem Hund den man nur von Bildern und Video kennt nicht haben bzw sollte man das mit einem Lebewesen Hund sowieso nicht haben. Was ich auch hier ganz klar sagen möchte, auch wenn man einen Hund vom Züchter kauft, kauft man keine Garantie mit, dass alles glatt läuft und er keine Problemchen mit sich bringt. Ich würde mich immer wieder für Tino.ev entscheiden.

Somit kann ich nur sagen. Wir sind absolut HAPPY!

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Ehrenamtlichen Helfer. Vorallem an Teresa, Natasha und unsere Fahrer. Danke, Danke, Danke!

Lou mit Diana, Peter, Jonah und Samu