HAPPY END

Struppi

Am 01.Mai kam unser Struppi in sein neues Zuhause und das mit nur ganz viel Zufall. Ich war selbst im Sommer 2019 nach dem Abi für ein paar Wochen auf Teresa`s Farm und war damals einfach unglaublich überwältigt von all den Eindrücken. Knapp 400 Hunde auf einmal an einem Ort, ein Kindheitstraum ging für mich in Erfüllung.

Ich verbrachte mit drei anderen Mädels aus Deutschlands eine wunderschöne Zeit auf der Farm. Die Arbeit in der Hitze war anstrengend und ja die Nächte waren auch manchmal nicht so erholsam, da immer irgendein anderer Doggo bellte. Aber trotzdem war die Zeit unfassbar schön auf der Farm, ich war glücklich und unbeschwert. Und warum? Weil knapp 400 Seelen nach Liebe und Aufmerksamkeit geseufzt hatten und für jedes bisschen Liebe so unendlich dankbar waren. Nachdem ich die Farm verlassen hatte, war ich wirklich traurig, vor allem zu wissen, dass auch wenn es den Hunden auf der Farm wirklich sehr gut geht, sie trotzdem leider einfach nicht die Liebe bekommen können, die sie alle so sehr brauchen. Zu Hause angekommen stand auch direkt mein Auszug bevor, da ich mein Studium 2019 begann. Nun hatte ich nicht einmal mehr einen Hund zuhause. Mein Freund und ich waren jedoch sehr unsicher, ob es so sinnvoll wäre jetzt im Studium sich einen Hund anzuschaffen. Da die Hunde vor allem am Anfang auch viel Geduld und Zeit brauchen und man diese nicht sofort einfach alleine lassen kann. Aber dann kam Corona. Es war klar bis November wird es nur ein online Semester geben. Und da war die Gelegenheit für uns gekommen. Endlich sollte wieder ein Doggo in meinem Leben da sein. Wir surften ein bisschen auf der Tino Seite und ich entdeckten Struppi (Beckham), ich erinnerte mich an ihn und sprach auch mit meiner Freundin, die mit mir auf der Farm gewesen war und auch sie meinte das würde passen. Die Entscheidung war gefallen und Heike aus dem Tino Team kümmerte sich um die Adoption. An dieser Stelle möchte ich nochmal ein ganz großes Dankeschön an das Tino Team und vor allem an Heike richten, die durch eine absolut grandiose Organisation in den völlig verrückten Corona Zeiten, das Unmögliche möglich machte und versuchte es allen so gut wie es nur geht recht zu machen. Danke, dass es solche Menschen wie euch gibt!!!

Struppi 1 Struppi 3

Um 21 Uhr war es soweit wir nahmen Struppi in Empfang und haben in ihm unseren Goldschatz gefunden. Er war von Anfang an Stubenrein, bellt nicht, macht nichts kaputt, hört schon nach 1 Wochen auf seinen Namen, ist perfekt Leinen führig, kann schon Grundkommandos, hat mittlerweile seine panische Angst vor dem Straßenverkehr abgelegt und lässt uns tagsüber aber auch für die Uni arbeiten.😉 Nur das alleine bleiben fällt ihm schwer, aber da sind wir dran. Er ist ca. 6 Jahre alt und trotzdem so lernwillig und schlau. Nicht nur Welpen kann man erziehen, das geht auch super bei älteren Doggos!

Mein Freund und ich sind absolute Fans der Serie Tim und Struppi und ohne es wirklich gewusst zu haben, haben wir unseren perfekten Struppi gefunden. Struppi ist ein kleiner Abenteurer. Für ihn ist das Highlight des Tages der zwei stündige Spaziergang, wenn man vorher umdrehen will, legt er sich auf den Boden, um zu signalisieren, dass er am liebsten noch Stunden weiter gehen würden. Kommen kleine Kletterberge oder Flussufer, hat er die größte Freude diese hoch oder entlang zu klettern. Ist er dann zuhause schläft er die ganze Zeit bis es wieder auf Abenteuerreise geht. Zuletzt noch ein süßer Fun Fakt. Wenn er eine Kaustange bekommt, wird diese erstmal versteckt, um sie sich für einen späteren Zeitpunkt aufzubewahren, damit man sich noch auf was freuen kann. Eine Sache ist komisch, er lässt sich nicht mit Leckerlis belohnen. Ist er ein Hund? Ja, ist er, aber er ist ein Hund, der schon so vieles im Leben durchmachen musste und der sich (und da bin ich wieder am Anfang) einfach nur nach Liebe sehnt. Diese Hundeseelen sehnen sich mehr nach Liebe als nach Futter und sie sind so unfassbar dankbar. Sie sind die loyalsten Freunde, die man sich vorstellen kann und bedingungslose Begleiter im Leben. Danke Teresa das du dich dem traurigen Verhalten so vieler Menschen in Portugal entgegen stellst und dich jedem Tag diesen vielen Hundeseelen aufopferst. Du bist meine Heldin.

Struppi und ich, aber auch so viele andere Doggos werden dir ein Leben lang dankbar sein!

Herzens Grüße

Cecilia & Anton