HAPPY END

Esperanza - "Espie" im Glück

Ich bin schon mein ganzes Leben lang ein Hundeliebhaber und ich wusste schon immer, dass ich eines Tages einem älteren Hund ein Zuhause geben wollte, aber in diesem Stadium meines Lebens dachte ich noch nicht darüber nach.

Erst als meine Freundin, die ihren Hund ebenfalls von TiNo adoptiert hat, anfing, mich mit Bildern von süßen Hunden, die zur Adoption freigegeben waren, zuzuschütten, begann ich ernsthaft darüber nachzudenken. Eines Tages schickte sie mir zufällig einen Screenshot einer Nachricht von Carola (Pflegemama von Espie), in der sie fragte, ob sie jemanden kenne, der ernsthaft daran interessiert sei, einen älteren Hund zu adoptieren. Isa überzeugte mich, Espie zumindest zu treffen, "nur um zu sehen, wie ich mich fühle". Es dauerte ungefähr 10 Minuten, bis ich mich in sie verliebte und mir klar wurde, dass sie MEIN Mädchen ist.

Es bricht mir das Herz, dass es so viele Jahre gedauert hat, bis sie ein Für-Immer-Zuhause gefunden hat, denn für mich ist sie das perfekteste Mädchen der Welt. Sie wurde von einigen schrecklichen Menschen misshandelt. Eigentlich hat sie also allen Grund dazu vor allem und jedem Angst zu haben, aber das hat sie nicht!! :) Sie ist immer noch neugierig auf die Welt um sie herum, sie akzeptiert Menschen und Hunde um sich herum, sie will nur nicht ständig angefasst werden (und das ist auch verständlich).Vielleicht weil wir beide sehr dunkle Zeiten in unserer Vergangenheit durchgemacht haben, verstehen wir uns auf einer anderen Ebene. Ich verstehe ihr Bedürfnis nach Raum und sie lässt mich mit ihr kuscheln, wenn mein Herz es braucht.

Espie im Park Espie in Hitas Bett
Jetzt verbringt sie ihre Tage damit, die Königin "ihres" Hauses zu sein - sie erkundet ihre neue Nachbarschaft in Deutz, nimmt 120 cm ihres (MEINES!!) 180 cm langen Bettes ein, schläft dort jede Nacht und bekommt Leckerlies von allen Menschen. Ich kann ohne weiteres sagen, dass ich noch nie etwas so sehr geliebt habe wie dieses süße Mädchen. Aktuell arbeiten wir daran, in der Nähe neuer Freunde mutig zu sein und einige neue Tricks zu lernen. Ich weiß, dass es ein langsamer Prozess mit Espie sein wird, aber wir haben ewig Zeit, um alles GEMEINSAM herauszufinden.

Espie und der Dom Hita und EspieEspie im Körbchen Danke fürs Adoptieren