Tino ist über die Regenbogenbrücke. Schaut sein Video an! Ruhe in Frieden, Tino

Männlein, Chefdackel, unser Tino. Wir mussten Abschied nehmen. Dein Körper wurde immer schwächer und du wolltest auch nicht mehr, das hast du uns gezeigt. Du durftest friedlich Zuhause einschlafen, dein ganzes Rudel war bei dir bis zum letzten Atemzug.

Es ist still, trüb und traurig ohne dich. Wir alle behalten dich für immer in Erinnerung. Du warst der liebste und souveränste Hundemann, den wir je hatten. Du hast Großes geschaffen. Tino e.V. ist nur durch dich entstanden! Du bist Namensgeber und Gründer des Vereins, denn deine Geschichte hat vor 15 Jahren dazu geführt, dass Claudia und Ralph anfingen Hunden in Not zu helfen. Als Straßenhund auf Mallorca wurdest du vor einem Käsegeschäft gefunden. Du wusstest schon immer welchen Dackelblick es braucht, damit die Menschen dir zu Füßen liegen.

Du kamst nach Deutschland auf eine Pflegestelle und dein Foto wurde ins Internet gestellt. Ralph sah dich und es war Liebe auf den ersten Blick. Tinomännlein, du hast unser Leben bereichert und mit deiner Geschichte tausenden Artgenossen geholfen. Danke, dass wir dich kennenlernen durften. Danke für 15 Jahre mit dir, du bleibst unvergessen.

In Liebe Papa, Mama und der Rest des Rudels