Große Trauer um Eiffel! Ruhe in Frieden, du gute Seele!

Ruhe in Frieden, Eiffel! Wir trauern um Eiffel, der heute Morgen leider von uns gegangen ist. Eiffel, unser sanfter Riese, wurde eines Nachts vor ca. 2 Jahre bei Teresa am Hoftor angebunden zurückgelassen.

Seitdem lebte er bei Teresa und hat schon einigen Helfer*innen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert mit seiner liebenswerten, sensiblen Art. Nur mit einer eigenen Familie hat es nie geklappt, er sollte aber in ein paar Wochen auf eine Pflegestelle ziehen.

Letzte Nacht warf ein Unbekannter seinen Hund bei Teresa über den 2,50 m hohen Zaun. Dass überall Schilder hängen, auf denen steht, man soll seinen Hund bitte nicht über den Zaun werfen, sondern am Tor klingeln, ignorierte er- Hauptsache der Hund ist weg. Bei Teresa leben die Hunde im Rudel zusammen und zeigen so einige Charakterzüge, die nunmal zum Hund als ursprünglich wildes Tier mit Instinkten dazugehören. Daher verteidigten Eiffel und sein Rudel ihr Territorium vor dem fremden Eindringling. Dabei starben sowohl der fremde Hund als auch Eiffel- er wurde am Morgen mit schweren Verletzungen gefunden und sofort zum Tierarzt gefahren. Leider ist er auf dem Weg dahin verstorben.

Wir sind nicht nur unfassbar traurig, sondern auch wütend über die Art, wie sich manche Menschen ihrer Hunde entledigen- wie Sperrmüll. Eiffel und der fremde Hund waren nicht die ersten und werden auch nicht die letzten sein, die darunter zu leiden haben. Wir hoffen, die beiden finden nun Ruhe und kommen gut über die Regenbogenbrücke.