Happy End für Lara! Das Glück hat 4 Pfoten

Rührende Happy End Geschichte von Lara - lest selbst, wie toll sie mit ihrer Familie harmoniert: “Lara ist angekommen.
Nach Müllcontainer, drei Jahren Shelter und zwei Jahren Tierschutzfarm in Portugal jetzt wohl das erste richtige Zuhause.

Und was macht dieser Hund? Tut so, als ob es das Normalste von der Welt wäre. Unglaublich schön! Begeistert begrüßt sie alle Menschen, denen sie begegnet - wie alte Freunde. Es klingelt an der Tür - ja und? Draußen fährt laut lärmend die Feuerwehr - so what. Am Wegesrand liegt, ohne Zaun dazwischen, ein Schottisches Hochlandrind und kaut genüsslich vor sich hin - não importa. Laras Prioritätenliste beinhaltet eben die wichtigen Dinge des Lebens. Nur Elektrozäune standen bisher nicht darauf. Und Frauchen hat ganz kurz nicht aufgepasst, wo die neugierige Nase schnüffelt ... aua, aua … so etwas gab es in Portugal in Laras Leben wohl nicht. Seitdem werden Pferde kritisch beobachtet und zählen eher zu den verdächtigen Gestalten. Im Dunkeln machen wir lieber noch die kleinen Geschäfte im Garten. Aber all das wird sich auch noch geben - unser portugiesischer Propeller, Du hast alle Zeit der Welt. Sitz, Platz, Bleib, Fuß, Hier, Komm ... Madame drückt die Schulbank mit großer Begeisterung und ist die absolute Hundestreberin. Aber Leckerchen müssen sein - man hat ja nicht vergessen, dass wohl fünf Jahre lang Schmalhans Küchenmeister war. Und die Konkurrenz um die besten Brocken groß.

Lara

Es liegt ein Stückchen trockenes Brot auf der Wiese? Dann schnell mitnehmen und in Sicherheit bringen und am besten verstecken. Wer weiß, ob die Zeiten nicht doch nochmal schlechter werden - nein, Lara Mädchen, nie mehr werden wir dich verlassen, unser Herz, unsere Seele, unsere Liebe - Seelenhund, Sonnenschein, Goldschatz. Trotzdem kann Frauchen den Futterschatz problemlos aus dem Maul nehmen. Dann gibt’s ein Leckerchen und die Sonne scheint in Laras Welt.

"Stubenrein, durchschlafen? - natürlich, blöde Frage; Auto fahren? - yeah, das macht Spaß; Treppen flitzen? - kein Problem; alleine bleiben? - na, toll ist das nicht und so richtig hinter der Tür wegbewegen und entspannen fällt noch schwer, aber ohne Tönchen warte ich geduldig, bis meine Lieben wieder da sind und dann freue ich mich wie Bolle und Flitzebogen zugleich. Und da ist ja auch noch die Omama, die Mama von meinem Frauchen, da bin ich auch sehr gerne."

Bei Hundebegegnungen möchte man am liebsten direkt abchecken, ob man dem Gegenüber trauen kann. Und zur Not mal leise brummen. Man weiß ja nie. Vorsicht ist schließlich die Mutter der Porzellankiste. Aber lieb bleibt Lara immer. Diese Eigenschaft, mit ihrer Aufgeschlossenheit gegenüber Menschen, hat Lara sicherlich über die schweren Jahre in Portugal gebracht. Trotzdem haben wir schon zwei wunderbare Hunde-Freundschaften geschlossen - Fox und Nelly, mit denen wir regelmäßig spazieren gehen. Mit Wasser kann sich die Dame jedoch noch nicht so anfreunden, Lara umrundet oder überspringt Pfützen großräumig. Und Platz machen auf der kalten, nassen Wiese – na, geht’s noch? Lieber sich ins Plümo einkuscheln, aber nicht ohne das Bett oder Hundekörbchen vorher einmal komplett auf Links zu krempeln. Dann sechsmal um die eigene Achse drehen, dreimal hinwerfen und wieder aufstehen. Die perfekte Position finden ist wichtig! Einmal zufrieden schnaufen und die Augen fallen zu - aber sowas von fest. Bis zum nächsten spannenden Tag in Laras neuem Leben - LARA WIR LIEBEN DICH, DU WUNDERVOLLES HUNDEMÄDCHEN ... 4 EVER ... AND EVER.

Wir danken dem Schicksal, dass Lara die ersten 5 Jahre ihres Lebens gut überstanden hat und nun in unser Leben treten durfte...wir danken Theresa in Portugal ... wir danken dem gesamten TINO Team, v.a. Colette -die liebe Vermittlerin von Lara-, Heike und Tina ... wir danken Gisi, der tollen Pflegemama von Lara ... wir danken Marie und Fox für die herzliche VK - eine Freundschaft fürs Leben ... UND WIR DANKEN LARA FÜR IHR ABSOLUTES VERTRAUEN”