Eddie (ehemals Bryan)

Nie hätten mein Mann und ich Mitte Januar gedacht, dass wir ein paar Wochen später nach heftiger Trauer wieder so glücklich sein können.
Wir mussten uns von unserem Richie, Straßenüberlebenskünstler aus Spanien,verabschieden.

Was nun? Ein Leben ohne Hund, das geht gar nicht mehr!!!
Wie durch ein Wunder ( liebe Grüße und großen Dank an Birgit Wunder!!! ), bekamen wir tatsächlich die Zusage für die Adoption von Eddie/Bryan.
Wir zählten die Tage bis zu seiner Ankunft.

Trotz Corona und der wahnsinnigen Distanz von Portugal bis Dortmund, standen wir an einem dunklen Sonntagabend Ende Februar aufgeregt und voller Vorfreude auf dem Parkplatz von Schwerte und warteten auf die Ankunft des Transporters.

„Oha“, habe ich nur gedacht, „das wird eine Aufgabe...“, als ich mich dem kleinen, dürren, vor Angst und Erschöpfung nach der langen Tour zitternden, Hund das erste Mal vorsichtig näherte.

Doch schon auf der Autofahrt zurück nach Lüneburg, nahm Eddie zarten Kontakt zu mir auf und bereits am nächsten Morgen folgte er mir auf Schritt und Tritt, wie die Entenküken Konrad Lorenz.

Brian 1 Brian Eddie 2

Wie unglaublich, in welcher Rekordzeit er aufblühte! Das Fressen schmeckte vorzüglich. Garten und Haus wurde genau inspiziert, Streicheleinheiten und Spielangebote beglückt angenommen.

Und was man für herrlichen Quatsch man hier machen konnte. Unterhosen aus der Waschmaschine klauen, Klopapier zerlegen, die Nase in die Geschirrspülmaschine stecken…

Mein Mann musste etwas mehr um Eddies Gunst buhlen, Männer sind nicht seine Lieblingsmenschen, aber auch die beiden sind nun nach drei Wochen ein Dreamteam.

Sogar der Garten wurde als Sanitäranlage anerkannt, doch irgendwie besser, als der Wohnzimmerteppich… und Freunde zum Spielen gibt es auch nebenan.

Dank Eurer großartigen Arbeit, liebes TiNo Team, wird bei uns wieder gelacht, getobt, geschmust und auch aneinander gelernt.
Ihr habt uns wieder glücklich gemacht und Eddie ein fröhliches, sicheres Zuhause gegeben.
Tausend Dank dafür und weiter so.

Und Richie lächelt zufrieden von seiner Wolke herunter und freut sich, dass sein Körbchen wieder von einem so wundervollen Hund bewohnt wird.

Ganz herzliche Grüße,
Eure Annette, Lennart und Eddie Matthaei.

Brian Eddie 3