Ludwig (früher Colgate)

Ludwig (früher Colgate) ist im November des vergangenen Jahres zu uns gekommen. Ich kann mich noch genau an den Abend erinnern..
Der Transport kam später als geplant bei uns an, wir waren schon den ganzen Tag angespannt und als wir auf dem Weg zum vereinbarten Treffpunkt waren, goss es aus Strömen.

Als der Transporter endlich auf den kleinen Parkplatz fuhr, sich dann die Tür öffnete und wir einen ersten Blick ins Innere erhaschen konnten, sahen wir einen kleinen erwartungsvollen Hund, mit riesigen Augen. Schon im ersten Moment schien Ludwig sich bei uns wohl zu fühlen, er wollte direkt die Gegend erkunden, sprang an uns hoch und wirkte gar nicht ängstlich.

Zuhause angekommen wollte Ludwig erst einmal die ganze Wohnung kennenlernen.

Die erste Nacht haben wir dann zusammen im Wohnzimmer verbracht. Für Ludwig war aber an Schlafen nicht zu denken. Jedes Mal, wenn wir dachten, wir hätten es endlich geschafft, ihn auf seiner Decke zum Schlafen zu bringen, hörten wir seine tippelnden Schritte auf dem Boden.
Den ersten Spaziergang am nächsten Morgen hat Ludwig wie ein Profi gemeistert. Er geht toll an der Leine und hat super viel Spaß draußen. Er geht gerne in jede Hecke, querfeldein, durch den Wald und scheinbar kein Hindernis kann ihn aufhalten.

Mit der Zeit ist er immer mehr bei uns angekommen und hat sich an alles gewöhnt.

Ludwig 2 Ludwig

Er liebt lange Spaziergänge und ist für sein Alter (wahrscheinlich 8 Jahre) erstaunlich schnell und ausdauernd. Er ist eine kleine Spürnase und erkundet damit seine Welt, nur seine Augen, die sind im Dunkeln nicht ganz so gut und wir müssen ein wenig aufpassen, dass er nicht über seine eigenen Füße stolpert. Auch nach einem fast zweistündigen Spaziergang frage der Kleine sich, zu Hause angekommen, wieso Herrchen und Frauchen so schnell wieder heim wollen. Das liegt wohl an ihren schlechten Nasen und dass die beiden gar nicht wissen, was es hier alles zu erschnuppern gibt.

Auf seinen Reisen trifft er am liebsten Hundedamen, denn er ist sich seinem unwiderstehlichen Äußeren bewusst und begeistert damit die Damenwelt.

Wenn er dann doch mal müde geworden ist, dann liegt er am liebsten auf dem Sofa und lässt es sich gut gehen. Am besten ist es, wenn Frauchen und Herrchen mit dabei sind und mit ihm kuscheln.

Wir (Ludwig, Lukas und Isabell) sind zu einem kleinen Rudel zusammengewachsen, welches gerne in der hessischen Prärie zusammen den Nachthimmel anheult.

Der kleine Ludwig hat uns mit seiner charmanten Art, den lieben Augen, schiefen Beinchen, dem Knicköhrchen und seinem bezaubernden Unterbiss vollständig um den Finger gewickelt.

Wir sind so dankbar, dass wir die kleine Fellnase bei uns haben dürfen und werden die Zeit mit ihm auch weiterhin genießen uns auskosten und dafür sorgen, dass es ihm an nichts fehlt.

Liebe Grüße
Lukas & Isabell