Milo

Achtung - hier kommt Milo! Ich durchforstete bereits ein paar Wochen das Internet nach Tierschutzorganisationen und der Thematik. Durch einen glücklichen Zufall in Form meiner Nachbarin kam ich auf Tino und hatte direkt ein sicheres Gefühl, welches mich nicht getäuscht hat.

Und ein paar Tage später war es auch schon da, das Video von 4 Wurfgeschwistern, die wie ein Wollknäuel übereinander gestapelt schliefen. Es hat sich richtig angefühlt, unser neues Familienmitglied, das Überraschungspaket. Gesagt, getan bzw. gemeldet, gut vorbeireitet und aufgeklärt worden. Jetzt hieß es „nur“ noch abwarten, dass der ca. 4 Monate alte Milo (ehemals Miguel) endlich zu uns kommen kann. Ich war schon total aufgeregt. Dann wurden er und seine Schwestern plötzlich in Portugal krank. Somit war er erstmal zu schwach für den Transport. Nachdem er aus einer Klinik vor Ort entlassen wurde und immer noch sehr dünn war, bekochte und umsorgte Teresa ihn so lange, bis er Gott sei Dank Stück für Stück wieder zu Kräften kam und es konnte endlich los gehen. Ganze 2 Wochen später als ursprünglich geplant traf er mit dem Transporter in Mönchengladbach ein. Was soll ich sagen, mittlerweile ist es 3 Monate her und wir können es uns gar nicht mehr ohne den Lauser, auch bekannt als Schmusebacke, hier vorstellen.

Drinnen lief von Anfang an alles richtig gut. Milo fasste sehr schnell Vertrauen zu uns als seine neue Familie. Auch stubenrein war er nach kürzester Zeit. Draußen war er anfangs extrem ängstlich. Sicher war ihm auch vieles noch etwas fremd, wie beispielsweise die kleinen Nachbarskinder, die laut und mit tapsigem Schritt auf ihn zu kamen. In den 3 Monaten hat er sich prächtig entwickelt und ist total aufgeblüht. Er wurde immer mutiger und ist nun ein aufgeschlossenes, absolut liebenswertes Pubertier, was auch ab und an mal seine Grenzen testet. Es ist so schön, ihm dabei zuzusehen, wie viel er von Woche zu Woche dazu lernt. Der Rückruf klappt schon ziemlich gut. An der Leine üben wir weiterhin fleißig. Seine Leidenschaften sind kuscheln, Leckerchen abgreifen, rennen, schnüffeln und nach vermeintlichen Mäusen buddeln.

Milo 1 Milo 3

Einen riesengroßes Dankeschön an alle, die dies möglich gemacht haben! Wir sind total glücklich, denn für uns ist er der beste Hund, den man sich vorstellen kann! Wir lachen viel mit ihm und möchten ihn nie mehr missen!

Liebe Grüße,
Sonja