MELDUNGEN

++SOS++SOS++"Notfell" des Monats: Meme hat Diabetes und sucht Gnadenplatz, Pflege- oder Endstelle

Im Tierasyl von Teresa kann die Diabetiker-Hündin nicht bleiben, denn hier kann man sich nicht angemessen um sie kümmern!

Meme hat ein sehr entbehrungsreiches Leben kennengelernt und gehörte einer Obdachlosen, die die Hündin mochte, aber sie nicht angemessen versorgen konnte. Als Meme sehr krank wurde, brachte unser Frank von TiNo e.V. sie zum Tierarzt, der ihr Diabetes diagnostizierte. Die obdachlose Frau gab Meme daraufhin ab, weil sie sich nicht mehr um sie kümmern konnte.

Name: Meme (weiblich)
Geschätztes Geburtsdatum: April 2017
Größe (ca).: 43cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Juli 2024

Meme ist seitdem bei uns und jeder auf der Pfötchenfarm liebt sie. Sie ist eine absolut fröhliche und aufgeschlossene Hündin, die auf jeden freundlich und offen zugeht. Sie liebt die Menschen, liebt es, wenn wir ihr Aufmerksamkeit schenken und uns mit ihr beschäftigen und sie streicheln. Sie ist eine ausgeglichene Hündin, die auch mit den anderen Hunden kein Problem hat. Aktuell lebt sie getrennt von den anderen, weil sie spezielles Diabetes-Futter bekommen muss. Vor dem Fressen bekommt sie Insulin-Spritzen, die sie ohne zu meckern und tapfer erträgt.

Gerade aufgrund dieser Erkrankung braucht die liebe Meme ein eigenes Zuhause, denn im Tierheim ist es schwierig, sie angemessen zu versorgen. Wir suchen daher eine Pflege-, End- oder Gnadenstelle für Meme. Melden Sie sich gern bei uns!

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Kontakt: +49 177 4977352
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Menschen, die Meme nicht aufnehmen können, haben die Möglichkeit, die arme Hündin durch eine Hundepatenschaft zu unterstützen.
Mehr Info über eine Patenschaft für Meme gibt es hier!