MELDUNGEN

Hund mit Handicap: Wir danken allen Spender*innen - Lilis Orthese ist finanziert!

Wir haben es geschafft: Herzlichen Dank an alle Spender*innen: Die Kosten für Lilis Orthese sind komplett beglichen! Wir freuen uns sehr und sagen im Namen von Lili:

Danke von Herzen❤️!!! Ein unfassbar großherziger Spender, der anonym bleiben möchte, hat nach unserem letzten Update die noch ausstehende Summe beglichen. So etwas macht uns sprachlos vor Freude und Dankbarkeit. Nun steht Lilis Orthese, die sie am 20.6. bekommen soll, nichts mehr im Wege! TAUSEND DANK!!!

Das war unser Aufruf über Facebook mit Video:

Angefahren und liegen gelassen - Das ist Lilis traurige Geschichte!
📌2021 fand man Lili im Norden Portugals in einem Straßengraben, ihre beide Vorderpfoten waren gebrochen.
Tierschützer brachten sie in eine Tierklinik, wo sie 15 Tage bleiben musste.
Danach kam sie ins städtische Tierheim, aber ihre Wunden heilten nicht, weil die Missstände es nicht zuließen.
Die Tierärztin suchte Hilfe bei Teresa
und sie holte Lili daraufhin auf die Pfötchenfarm. Damit sie dort eine Chance auf Heilung bekommen konnte.
Große Probleme bereiten ihre tiefen und offenen Wunden, die nicht heilen konnten, weil sie von Bakterien zerfressen waren.
Fakt ist: Lili hätte eher operiert werden müssen.
📌2022 Entscheid sich der portugiesische Tierarzt dazu, Lili nicht zu operieren, weil eine OP zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis geführt hätte.
📌Seit Dezember letzten Jahres lebt sie auf einer Pflegestelle in Deutschland.
Lili war anfangs sehr ängstlich, aber dennoch eine durchweg tolle Hündin!
Sie hatte nach wie vor offensichtlich Schmerzen.
📌 Im Februar 2023 stellten wir Lili der tierärztlichen Hochschule Hannover vor. Diese riet ebenfalls von einer OP ab.
Von der TiHo wurde uns eine Empfehlung für
👉 eine Orthese zur Entlastung des Gelenks
👉 Physiotherapie und
👉 Schmerzspritze Librela
ausgesprochen.
Physio bekommt Lili 1 x in der Woche und unterstützend täglich auf ihrer PS.
Die Schmerzspritze braucht sie 1 x im Monat.
Das alles hindert Lili nicht daran clever und lebensfroh durchs Leben zu gehen. Sie liebt Spaziergänge und freut sich jeden Tag riesig neue Dinge zu entdecken. Kinder liebt sie über alles.
‼️Wir brauchen Eure finanzielle Hilfe‼️
Wir würden uns RIESIG freuen, wenn wir die Kosten für Lilis Orthese zusammenkriegen würden, oder zumindest einen Teil davon. Das wäre für unseren Verein eine ENORME Hilfe, besonders weil wir eine weitere Hündin haben, die eine Prothese benötigt. Aktuell belaufen sich Lilis TA-Kosten bereits auf ca. 2000€, wir brauchen also EURE Hilfe!
➡️SPENDENKONTO:
SPARDA-BANK WEST E.G.
BIC: GENODED1SPK
IBAN: DE 09 3706 0590 0004 5057 51
➡️PAYPAL:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(Bitte “an einen Freund senden”, weil sonst Gebühren an Paypal gezahlt werden)
Betreff: LILI
Bitte helft uns zu helfen! 🙏🏼
 
UPDATE
Tausend Dank an euch im Namen von Lili! Wir haben beim Aufruf letzte Woche stolze 655€ zusammenbekommen für die Orthese von Lili, die in Portugal einfach vom Auto angefahren und liegen gelassen wurde. Der Gipsabdruck für die Orthese wurde bereits gemacht und am 20.6. soll die kleine Maus ihre fertige Orthese erhalten 🖤 Das wäre ohne euch nicht möglich! Danke, dass ihr helft, dieser jungen und kinderlieben Hündin eine möglichst unbeschwerte Zukunft zu ermöglichen! Lili, wir und auch Lilis Pflegefamilie sind euch für eure Unterstützung sehr dankbar 🙏🏼
PS: Lili sucht auch noch ein Zuhause für immer - sie kann in 38324 Kissenbrück auf ihrer Pflegestelle besucht werden! Mehr Infos gibt es bei ihrer Vermittlerin:
➡️ Kontakt: 0175 6641562
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!