MELDUNGEN

Hund & Menschen im Glück! Happy End für Coiote - jetzt Joki!

Jokis Familie hat TiNo e.V. ein paar Zeilen zum Happy End geschrieben - vielen Dank dafür: Nach 4 Monaten die Joki jetzt bei uns ist, wollten wir Ihnen gerne mal wieder ein kleines Update geben.

Mittlerweile sind wir 3 als Team sehr gut zusammen gewachsen. Die anfängliche Schüchternheit uns gegenüber hat er sehr schnell abgelegt und ist mittlerweile komplett angekommen. Auch wir haben uns an die Umstellung zur Hundefamilie gewöhnt und haben uns zu dritt ganz gut eingegrooved.

Nach den ersten aufregenden Tagen haben wir gemerkt, dass der kleine Mann wirklich noch nichts von der Welt gesehen hat und er z. B. auf fremde Menschen viel unsicherer reagiert, als wir das erwartet hatten. Auch Hundebegegnungen laufen aktuell noch alles andere als geschmeidig, darum besuchen wir jetzt seit ein paar Wochen hier in der Nähe die Hundeschule und arbeiten an unseren Baustellen... Fortschritte auf beiden Seiten bereits erkennbar :-)

Ansonsten hat es Joki uns seeeeehr leicht gemacht und er ist wirklich "pflegeleicht". Das Wohnungsleben hat er sehr gut angenommen und auch das alleine Bleiben hat erstaunlich gut geklappt. Nachdem er gecheckt hat, dass Spaziergänge jetzt mehrmals täglich anstehen, ist er auch nicht mehr so hibbelig unterwegs und kann das Ganze auch genießen. Auch sein Interesse an Wild (egal ob Groß oder Klein) wird entspannter, ist aber immer noch deutlich vorhanden, aber wir bleiben zuversichtlich.

Er ist ein kleines schlaues Kerlchen, lernt schnell (wenn er denn will) und liebt Schnüffel- und Suchspiele, egal ob in der Wohnung oder unterwegs.

Fazit: Er ist ein besonderer Hund, der auch die Blicke von anderen Spaziergängern auf sich zieht. Er hat unsere Herzen im Sturm erobert und wir sind froh, die Entscheidung getroffen zu haben, ihn zu uns zu holen.

Daher noch einmal vielen lieben Dank für alles!

Liebe Grüße und alle Gute!
Anne, Dennis und Joki