Wir wollen Tieren in Not helfen! Spendenaufruf Erdbebenhilfe Türkei!

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl ist bei den Erdbebenopfern in der Türkei. Wir sind traurig und erschüttert darüber, dass diese Katastrophe bereits mehr als 40.000 Menschenleben gefordert hat.

RETTUNG VON MENSCHEN UND TIEREN
Während humanitäre Rettungsteams aus aller Welt zusammen mit ihren Rettungshunden unter den Trümmern nach Überlebenden suchen, bemühen sich Türschützer vor Ort um die Rettung von Tieren, die ebenfalls stark vom Erdbeben betroffen sind. Viele Hunde, Katzen und andere Kleintiere haben Ihr Zuhause verloren.

Wir als Verein wollen nicht tatenlos zusehen!

HUNDE ALS LEBENSRETTER
Zunächst einmal möchten wir die Menschen sensibilisieren und auf die großartige Leistung der Such- und Rettungshunde aufmerksam machen, die hunderte Überlebende unter den Trümmern gefunden und gerettet haben. Diese Hunde, und die Menschen, die diese Hunde ausbilden und fördern, sind wahre Helden!

NOTHILFE FÜR TIERE – WIR WOLLEN TIERSCHÜTZER VOR ORT HELFEN
Es ist uns ein großes Anliegen, lokale Tierschutzorganisationen unterstützen, die sich für die „tierischen“ Opfer vor Ort einsetzen. Es werden mobile Versorgungsstationen für die geretteten Tiere benötigt, die ihre Familien verloren haben. Die lokalen Tierheime wurden weitgehend verlassen und müssen versorgt werden und auch die Straßenhunde, die unter normalen Umständen von Freiwilligen gefüttert und gepflegt werden, brauchen dringend Versorgung.

Das große Leid ist in ein Paar Sätzen nicht zu beschreiben, aber wir hoffen, Euch veranschaulichen zu können, wie dringend Hilfe benötigt wird.

SCHAUT EUCH DAS VIDEO DIESER HUNDERETTUNG AN!

7022023194010 depremeng

TINO E.V. BITTET UM SPENDEN
Wir möchten über Geld- oder Sachspenden Hilfe vor Ort organisieren und beisteuern.

Jede Spende hilft und macht einen Unterschied!

HIER GEHTS ZU UNSEREM SPENDENFORMULAR!

Die Tierschützer im türkischen Erdbebengebiet benötigen außerdem dringend folgende Sachspenden:

• Hunde- und Katzenboxen
  • Schmerzmittel
  • Antibiotika
  • Chiplesegeräte
  • Halsbänder und Leinen

Die oben genannten Sachspenden können an folgenden Adressen abgegeben werden:

TiNo e.V. - MG
Berger Dorfstraße 24 d

TiNo e.V. – KR
Buket Ünal
Schönwasserstr. 55
47800 Krefeld
(Annahme täglich, ab 17:00 Uhr und an Wochenenden)

Die Sachspenden werden mit organisierten Transporten ins Krisengebiet transportiert und an Vereine verteilt, die vor Ort sind und aktiv helfen.

Futter, Decken, Handtücher und andere Versorgungsgüter werden wir über Geldspenden vor Ort einkaufen.

Jede Hilfe zählt und jeder Cent kommt den Tieren in der Türkei zugute. Wir bedanken uns bei Euch für die Unterstützung und werden Euch auf dem Laufenden halten.