MELDUNGEN

Happy End: Reportage im Magazin „emotion“ über TiNo-Hund Irmi und ihr „Frauchen“

Wir staunten nicht schlecht: Im Rahmen eines Dossiers über „die Familie von heute, jenseits von Vater-Mutter-Kind“ im Magazin „emotion“, aktuelle Sommer Ausgabe 2022, wird Rebecca mit „ihrer“ Irmi vorgestellt – Irmi ist ein ehemaliger Tierschutzhund von TiNo e.V. und auch unsere Teresa kann sich noch sehr gut an die Mischlings-Hündin erinnern, obwohl die Adoption bereits 7 Jahre zurückliegt.

„Für Rebecca war es Liebe auf den ersten Blick“, berichtet sie. Immer mal wieder hat sie Irmi auf unserer TiNo-Website „besucht“ und geschaut, ob Irmi noch da ist – bis sie dann „Nägel mit Köppen“ gemacht hat und bereit war, Irmi in ihr Leben zu lassen.

Rebecca erzählt sehr emotional in dieser Reportage übers "Alleinesein, wie ihr neuer Alltag mit dem adoptierten TiNo-Hund Irmi ausschaut und wie andere Menschen auf sie und Irmi reagieren. Rebecca bringt es auf den Punkt: „Irmi und ich sind eine Gang“ – ein Statement, dass wir so stehen lassen und uns einfach nur über dieses Perfect Match für beide freuen.

Die Reportage ist sehr lesenswert!

TiNo Emption 1 TiNo Emption 2

TiNo Emption 3

TiNo Emption 4
 
Hier ist der Link zum Magazin „emotion“, Ausgabe 07/2022