Werden Sie Pate für einen Hund oder eine Katze! Unterstützen Sie uns über eine Tierpatenschaft!

Warum gibt es überhaupt eine Tierpatenschaft - eine Patenschaft für Hund oder Katze?

TiNo e.V. und P.A.T.A.S., unser Tierschutzpartner in Portugal, sind beides nur sehr kleine Vereine mit jedoch hohen Kosten. Auf „Teresa’s Farm“ sind ca. 400 Tiere und die müssen entsprechend versorgt werden. Die monatlichen Kosten, zum Beispiel für Futter liegen bei ca. 4.500 Euro.

Hinzu kommen Spezialfutter, Kosten für die medizinische Pflege, Betriebskosten und Unterbringung. Einige der Hunde und Katzen haben kaum Chancen vermittelt zu werden. Sie sind zu alt oder zu krank um nach Deutschland vermittelt zu werden. Diese Tiere erleben ihren Lebensabend auf der Farm. Natürlich fallen, vor allem für die kranken Tiere, Kosten an, die bewältigt werden müssen. Eine Tierpatenschaft hilft die hohen Kosten zu tragen und unterstützt unsere Tierschutzarbeit. Auf unserer Patenschutzseite stellen wir ihnen die Patentiere und deren Geschichte vor. Jeder einzelne hat schlimme Erfahrungen im Leben gemacht. Häufig sind Menschen für die körperlichen und / oder seelischen Gebrechen verantwortlich.

Wie können Sie Patin/Pate für einen Hund oder eine Katze werden?

Zuerst suchen Sie sich ein Tier aus, für das Sie gerne eine Patenschaft übernehmen möchten. Sie können bei den einzelnen Tieren sehen, wieviel Geld diese im Monat benötigen und ob sie schon einen Paten haben. Sie müssen diesen angegebenen Betrag nicht komplett übernehmen. Eine Patenschaft ist ab 5 € im Monat möglich. Falls Sie sich für mehrere Patentiere entscheiden, benötigen wir für jedes Tier einen einzelnen Patenantrag.

Hier ist der Link zu den Hunden und Katzen! Jetzt Tierpate werden - ab 5 Euro ist das möglich!