MELDUNGEN

"Arbeits-Ausflug" zu Teresa auf die Farm

Vergangene Woche hatten wir die Chance, als Team nach Portugal zu fahren. Wir konnten eine Woche bleiben und ordentlich auf der Pfötchenfarm mit anpacken.

Obwohl Teresa erst besorgt war- es sollten schließlich ganze 14 Personen kommen- lief doch alles gut und sie war dankbar über die viele Hilfe. Zwinger putzen, Futter und Wasser auffüllen, Zäune ziehen, Unkraut jäten, Hunde bürsten, Beete anlegen, Löcher zuschaufeln, Spazieren gehen, Hunde verarzten, Fotos und Videos für die Homepage machen, Sozialisierungen und vieles mehr standen an der Tagesordnung und wir haben viel geschafft.

Uns ist aber auch noch mehr bewusst geworden, was für ein Knochenjob es ist, sich täglich um 400 Hunde zu kümmern. Im Normalfall erledigen Teresa, ihre Schwiegertochter Veronica und Helferin Beatriz die tägliche Arbeit ganz allein. Das ist der Wahnsinn und wir haben unglaublichen Respekt von ihnen- schon nach einem Tag sind wir abends hundemüde in die Betten gefallen und die 3 tollen Frauen erledigen diese harte Arbeit jeden Tag, egal ob bei 30° und Sonne oder bei Frost und Regen.

Wir können den Besuch eines Tierheims wirklich nur empfehlen. Es war emotional und wunderschön, wir haben alle viel gelernt, haben uns nützlich und gebraucht gefühlt und unglaublich viele tolle Hunde kennengelernt.


Anbei ein paar Eindrücke unserer Woche es werden sicherlich in den nächsten Tagen noch viele Bilder folgen, wenn es euch interessiert. Wir jedenfalls sind hellauf begeistert und wissen genau, wofür wir unsere Arbeit machen- für die großartigen Fellnasen, die uns so sehr brauchen!

Fotos und Impressionen des "Arbeits-Ausflugs" zu Teresa auf die Farm gibt es bei Facebook.

Wer auch ehrenamtlich und freiwillig mit anpacken möchte, kann sich hier informieren: Freiwillige Helfer gesucht!