Geschrieben von Litlas Mama. Wir sind so glücklich über Rückmeldungen von liebevollen Adoptant*innen wie diese. Lest selbst, wie toll die Maus sich mittlerweile macht:
“Hallo zusammen, ich wollte mal wieder was von mir hören lassen , ich hoffe du kannst dich noch an mich erinnern, ich bin es , Litla, die kleine ängstliche Portugiesin, der du ein neues Frauchen geschenkt hast in Dresden…
Mir geht es gut und ich bin richtig aufgeblüht. Zu Hause klappt es super und draußen mache ich Fortschritte. Allerdings gefällt es mir gar nicht, dass es nun schon so früh dunkel wird und morgens erst so spät hell wird, denn im Dunkeln fürchte ich mich noch viel mehr und Frauchen muss sich manchmal ganz schön anstrengen um ein Plätzchen zu finden , an dem ich mein Geschäft verrichten kann. Vor kurzem als der Herbststurm über Deutschland zog, hatte ich richtig schlimm Panik und es hat mehrere Tage gedauert bis ich wieder freiwillig mit nach draußen gegangen bin. Und als Frauchen einkaufen war, habe ich vor lauter Panik , die Wohnzimmertür angeknabbert.
Aber davon mal abgesehen läuft alles super mittlerweile habe ich auch nicht mehr so viel Angst vor anderen Hunden und gehe zu dem einen oder anderen Hundekumpel auch schon mal hin um zu schnuppern und „Hallo“ zu sagen( wenn er nicht zu groß ist). Aber die Hundetagesstätte ist nichts für mich, dort habe ich ganz großen Stress! Aber das ist kein Problem, ein paar Stunden kann ich gut alleine bleiben und ansonsten hat mein Frauchen eine individuelle Hundebetreuung für mich organisiert und ich bin bei meiner Hundefreundin Elfi und ihrer Familie oder sie ist bei uns.
Stell dir vor , zur Zeit verbringe ich gerade meinen allerersten Urlaub mit meinem neuen Frauchen und ihrer besten Freundin.
Wir sind sehr lange Auto gefahren ( ich habe fast die ganze Zeit geschlafen)und sind nun in einem tollen Ferienhaus an der Nordsee. Erstaunlicherweise habe ich hier kaum Angst , obwohl alles neu ist. Ich liebe es voller Lebensfreude über die Wiesen zu flitzen und bin auch schon mutig durchs Watt getapst.
Mein Frauchen lobt mich ganz oft, denn sie sagt, ich bin ganz brav und unkompliziert und kann zum Beispiel auch problemlos mit ins Restaurant hineingehen.
So nun wünsche ich dir eine schöne Woche und grüße meine Lebensretterin und Teresa lieb von mir und all die anderen tollen Menschen von Tino
Liebe Grüße von Litla und Katja”