1000 Mal herzlichen Dank an alle, die für Dogge Morla gespendet haben

Ihr Lieben, wir danken jeder einzelnen Seele, die für die abgemagerte Doggenmixdame gespendet hat!!!
Morlas Vorgeschichte könnt Ihr am Ende der Meldung lesen.

Eure Hilfe hat sehr viel gebracht - 1000 Mal Dank dafür, denn nur mit EURER HILFE können wir Hunde wie Morla retten und helfen: Morla hat schon etwas zugenommen (wiegt aber mit 20kg bei 65cm Körpergröße immer noch deutlich zu wenig!) und konnte dadurch an ihren Cherry Eyes operiert werden. Wir konnten sie sogar auf eine unserer Pflegestellen in Deutschland holen, denn die Tierklinik ist auf Dauer natürlich kein schöner Ort für ein soziales Wesen. Wir konnten sie dort auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten testen lassen- leider hat sie Filarien. In welchem Stadium, das muss noch abgeklärt werden. Dafür muss eine Ultraschall gemacht werden und einiges mehr. Wenn ihr also Morla noch einmal unterstützen möchtet, dann tut dies sehr sehr gern:

SPARDA-BANK WEST E.G.
BIC: GENODED1SPK
Betreff: MORLA

Betreff: MORLA

HIER GEHTS DIREKT ZUM PAYPAL MONEYPOOL: https://www.paypal.com/pools/c/8AMjyIvAu3

Ansonsten sucht Morla ab sofort auch ein eigenes Zuhause. Ihre Pflegemama schwärmt sehr von ihr, kann sie allerdings nicht selbst behalten. Weitere Infos folgen ganz bald!

Wir danken euch von Herzen, dass Morla nun aus der Tötung gekommen ist und all ihre Traumata vergessen darf. Ab sofort hat sie es nur noch gut, das versprechen wir.

Zum Hintergrund:

UPDATE vom 14.08. : die Maus wurde auf den Namen Morla getauft, wie aus der unendlichen Geschichte. Denn Morlas Geschichte soll nur noch unendlich schön werden. Die Maus wurde heute in der Klinik untersucht. Bevor sie operiert werden kann, muss sie noch ein paar Kilo zulegen, mindestens 5. Denn sonst ist die OP gefährlich. Morla wird nun also erstmal aufgepäppelt und umsorgt. Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die bisher gespendet haben- dank euch wird Morla nun so gut betreut!!!! Danke

Tino Morla Tino Morla 2

Ihr Lieben, heute erreichten uns diese schockierenden Bilder vom Verein Natino e.V. Tierschutz und es ist klar, dass wir dringend helfen müssen!!!! Wir möchten der Maus nicht nur eine Plattform geben, sondern auch die finanziellen Lasten tragen.Aber erstmal zur Vorgeschichte: über eine befreundete Tierschützerin aus Rumänien vom Verein NaTino e.V. erfuhren wir heute vom Schicksal dieser hübschen Deutschen Dogge. Diese Maus lebte bei einem Alkoholiker, den wir persönlich nur als schrecklichen Psychopathen betiteln können. Er hat dieses wunderschöne Geschöpf extrem schwer misshandelt, halb verhungern und völlig verwahrlosen lassen. Durch die Gesetzeslage in Rumänien war es ihm möglich, den beschlagnahmten Hund zwei Mal zurückzubekommen. Was muss dieses arme Wesen da gefühlt haben?! Kurz aus den Klauen dieses Monsters entkommen, dann zweimal wieder zurück und wieder in ihre persönliche Hölle wir mögen uns kaum vorstellen, was sie durchgemacht haben muss, wie schrecklich das alles für sie sein muss. Denn eins ist klar: der Besitzer ist ganz furchtbar mit ihr umgegangen. Hat sie geprügelt, getreten, windelweich geschlagen, bis sie nur noch am Boden gekauert hat und wahrscheinlich sterben wollte. Sie hat am ganzen Körper Hämatome, also Gefäßverletzungen mit starken Einblutungen ins Gewebe, die von ihrer extrem brutalen Vergangenheit zeugen. Außerdem ist sie komplett abgemagert, wiegt für ihre Größe entschieden zu wenig und hat zudem schwer entzündete Cherry Eyes, die operiert werden müssen.

Nun ist die Maus vorerst in Sicherheit und in der Tierklinik, nachdem sie von ihrem Besitzer in der Tötung abgegeben wurde- entsorgt wie ein Stück Müll, dem Tod überlassen. Er hat nun keine Möglichkeit mehr, sie zurückzuholen, vor ihm ist sie in Sicherheit. In der Tötung konnte sie definitiv nicht bleiben, man sieht es auf den Fotos: wie ein Häufchen Elend hockt sie im Schlamm, jeder Witterung ausgeliefert. Die Hütten sind natürlich viel zu klein für eine große Dame wie sie.

Es tut so weh, ein eigentlich so stolzes Tier so am Boden zu sehen. Sobald man eine Hand hebt, fängt die Maus an, am ganzen Körper zu zittern, zu weinen und zu schreien. Sie ist extrem unterwürfig, ein gutherziges, armes Geschöpf, dem man einfach nur helfen möchte. Um ihre seelischen Wunden zu heilen, benötigen wir mit Sicherheit noch etwas Zeit, aber wir fangen bei ihren körperlichen an. Wir kennen eine tolle Tierklinik in Rumänien, die bereit ist, sie aufzunehmen und zu behandeln. Dort muss sie dringend aufgepäppelt und umsorgt werden. Auch müssen ihre Augen operiert werden, denn wir möchten natürlich, dass sie es sehen kann, wenn sich ihr Leben hoffentlich schon ganz bald zum Besseren wendet und das Glück endlich mal auf ihrer Seite ist. Um das zu schaffen, benötigen wir aber dringend eure Unterstützung, denn ein Klinikaufenthalt, Operationen, die medizinische Versorgung- all das kostet natürlich viel Geld, das wir als von Spenden finanzierter ehrenamtlicher Verein nicht haben. Deshalb wären wir euch extrem dankbar, wenn ihr uns bei der Rettung der Maus helfen könntet: