Besucher:

Unterricht zum Thema "Tierschutz" am Gymnasium an der Gartenstraße


TiNo macht Schule! - Unser Schulprojekt für den Tierschutz

Die Mitglieder von Tino e.V. gehen wieder in die Schule! Diesmal aber, um Kindern den Tierschutz näher zu bringen. Denn wir sind überzeugt, dass Kinder Werte brauchen. Die Religionslehrerin, Frau Wecker, hatte diese Initiative gestartet und wir kamen natürlich gerne.

Die Sammelaktion der Schülerinnen und Schüler wird noch bis zum 07.01.2018 gehen!



Religionsunterricht mal anders! Auch in diesem Jahr wurden wir wieder von Frau Wecker zum Gymnasium an der Gartenstraße eingeladen, um Aufklärungsarbeit zu leisten und den Schülern den richtigen Umgang mit Tieren näher zu bringen. Es waren Kinder dabei, die zum ersten Mal in ihrem Leben einen Hund gestreichelt haben.

Für uns ist es sehr wichtig, bei den Kleinsten anzufangen, denn nur sie können noch wirklich etwas verändern. Wenn die nächsten Generationen für sich verinnerlichen, dass man liebevoll und mindestens respektvoll mit einem Tier umzugehen hat und sie genauso Schmerz und Einsamkeit empfinden wie wir, dann haben wir Hoffnung, dass es für den Tierschutz in die richtige Richtung geht

Claudia, Buket, Sabine und Bonny haben am 18.12.2017 den Religionskurs der 6. Klasse von Frau Wecker besucht und 4 "kleine" Welpen von 8 Wochen mitgebracht, ein tolles Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler und auch für die Welpen! Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spenden und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

    
    
  
    
  


Die Schülerinnen und Schüler waren so angetan vom Thema Tierschutz, dass sie beschlossen, auf ihrem Trödelstand wenige Tage später Sachen für TiNo e.V. zu verkaufen und den Erlös unserem Verein zu spenden!

Liebe Schülerinnen und Schüler, ein riesengroßes DANKESCHÖN an Euch, Ihr seid der Wahnsinn, Euer Einsatz ist sooo toll und wir sind richtig stolz darauf. Bei den Trödelmarktverkäufen habt Ihr sagenhafte 850 Euro eingenommen. Wir danken Euch von ganzem Herzen!!!




Die Sammelaktion wird noch bis zum 07.01.2018 gehen!