Besucher:

Initiative Kunsthandwerk" auf dem Odenkirchener Weihnachtsbasar 29.11.2015

 

Am gleichen Tag wie unser Nikolaustreffen fand im Nachbarort Odenkirchen ein Weihnachtsbasar statt, bei welchem wieder die "Initiative Kunsthandwerk" teilnahm.



Diese Initiative hat sich vor vielen Jahren gegründet und ist ein Zusammenschluss von mehreren Damen, die sich 1x wöchentlich treffen und in mühevoller Handarbeit wirklich unglaublich schöne Dinge basteln. Auf Basaren und Ausstellungen werden diese dann verkauft und der Erlös kommt wohltätigen Zwecken zugute. Wie schon bei der Osterausstellung im März 2015 im Nassauer Stall soll auch diesmal ein Teil des Erlöses unserem Verein gespendet werden.



Es war etwas stressig, denn die ganzen Vorbereitungen für das Nikolaustreffen und auch die Aufräumarbeiten danach nahmen ja erhebliche Zeit in Anspruch, doch wir schafften es noch rechtzeitig, dem Basar und den unglaublich sympatischen Künstlerinnen einen Besuch abzustatten.

Es ging nicht anders, wir mussten ein paar Kleinode käuflich erwerben und hätten am Liebsten den ganzen Stand aufgekauft. Zu schön waren die liebevollst gestalteten Figuren, Kränze, Karten, Windlichter, Türhocker, Kerzenständer etc . etc . etc. Wir wussten kaum, wo wir zuerst hinsehen sollten. So haben wir dann noch ein paar einzigartige Weihnachtsgeschenke kaufen können.

    

Die Arbeit der Damen ist einfach nur zu bewundern und wir wissen jetzt schon, dass wir uns auf keinen Fall die kommende Osterausstellung entgehen lassen. Termine werden bei uns noch rechtzeitig veröffentlicht.