Besucher:

"Doggys op Jöck" 14.04.2013

 

Nach einer kleinen Umdisposition aufgrund des angesagten Traumwetters trafen sich am Sonntag, 14.04.2013, bei noch leicht bewölktem Wetter die gemeldeten Doggys mit Anhang auf dem Parkplatz Apelter Weg in Meerbusch. Wir konnten viele bekannte Hundenasen entdecken und haben uns sehr über das Wiedersehen gefreut. Die Zwei- und Vierbeiner waren guter Laune und freuten sich auf eine nette Hunderunde.

Hier eine Diashow, die unsere Sarah erstellt hat, danke dafür, liebe Sarah! (bitte klicken)


      

      

      

      

      

Los ging es erst mal Richtung Rhein und dann am Wasser entlang auf einem schmalen Wanderweg Richtung Rheinfähre bei Meerbusch Langst-Kierst. Das große Menschen-/Hunde-Rudel hatte viel Spaß, die Einen beim Kennenlernen und netten Gesprächen, die Anderen beim Stromern über Wiesen, Schnuppern in den Büschen und ab und an beim Sprung ins kühle Nass oder beim Wetteifern, wer als Erster das große Rudel einholt.

Hier ein paar Eindrücke von der Gruppe, der Umgebung, dem Rudel ...

    

    

  


Trotz der vielen Hunde gab es keinerlei Probleme untereinander und selbst die entgegenkommenden Menschen und Artgenossen wurden freundlich begrüßt und beschnuppert, um dann wieder schnell mit dem eigenen Rudel weiterzuziehen.

Ein Stück vor der Rheinfähre lockte eine kleine Landzunge zum ersten Picknick und obwohl die Sonne noch nicht, wie eigentlich versprochen, so richtig mitspielen wollte, ließen es sich Alle für kurze Zeit auf der Wiese gut gehen und die mitgebrachten Leckereien wurden zum Teil schon mal vertilgt.

Bilder vom ersten Picknick:

    

    

Und hier ein kleiner Film davon (bitte klicken).


Der Rückweg ging dann auf gleichem Weg wieder Richtung Parkplatz. Frisch ausgeruht waren insbesondere die Vierbeiner wieder voller Tatendrang und erneut durchforsteten sie die Umgebung.

Bilder vom Rückweg:

  

Ein paar kleinere Ausbrüche zu den Sonnendurstigen ans Rheinufer, die mit vielen Leckereien aber auch zu verlockend für manchen Vierbeiner waren, wurden schmunzelnd übergangen und so kamen wir ohne Zwischenfälle nach gut zwei Stunden wieder fast am Ausgangsort an. Aber zunächst ließ man sich noch mal am Rhein zu einem kurzen Abschlusspicknick nieder. Mittlerweile hatte sich die Sonne auch etwas mehr durchgeschlagen und die Temperaturen waren angestiegen.

Hier Bilder vom zweiten Picknick:



    

Ein paar ganz talentierte Vierbeiner durften noch ihr Können zeigen und nach einem gemeinsamen Abschlussfoto ging es dann nach und nach müde aber gut gelaunt zurück zum Auto.

  

Hier ein Film davon (bitte klicken).

Und noch ein kleiner Film davon (bitte klicken).


Zum guten Schluss die Abschlussfotos:

  

Wir hoffen, allen hat die Tour so gut gefallen wie uns und man sieht sich bei einer der nächsten Runden wieder.



Voraussichtliche Termine und Orte der nächsten "Doggys op Jöck"-Runden:

9. Juni 2013 / Solinger Talsperre

15. September 2013 / Raum Brüggen

13. oder 20. Oktober / Ort steht noch nicht fest.